Du bist hier
Home > Branchen Insider > Salzburg: Active Hotel Wildkogel steht zum Verkauf

Salzburg: Active Hotel Wildkogel steht zum Verkauf

Active Hotel Wildkogel Verkauf
Das Active Hotel Wildkogel, unweit des Nationalparks Hohe Tauern und der Krimmler Wasserfälle gelegen, verfügt über 38 Zimmer, ein Restaurant und einen Wellnessbereich.

Der Hotelimmobilienspezialist Christie + Co wurde exklusiv vom Eigentümer mit der Veräußerung des Active Hotel Wildkogel in den Salzburger Alpen beauftragt. Die avisierte Kaufpreissumme liegt dabei unter einer Million Euro.

Die geplante Transaktion umfasst die betreiberfreie Hotelimmobilie mit Ausstattung und Grundstück und ist für den Käufer provisionsfrei. Das Active Hotel Wildkogel liegt unweit des Nationalparks Hohe Tauern und der Krimmler Wasserfälle sowie der Skigebiete Wildkogel- und Zillertal-Arena.

Das Haus, das zunächst über 29 Hotelzimmer verfügte, wurde im Jahr 2013 umfangreich renoviert und im Jahr 2015 um acht Zimmer erweitert. Es bietet außerdem einen Restaurantbetrieb mit Bar und Außenterrasse, einen Wellnessbereich sowie einen Skiraum.

Active Hotel Wildkogel für Quereinsteiger oder Hoteliers

„Das Hotel eignet sich für Hoteliers genauso wie für Quereinsteiger in die Hotelbranche“, sagt Lukas Hochedlinger, Managing Director bei Christie + Co in Österreich. „Aufgrund der optimalen Betriebsführung und der lukrativen Verträge mit Reiseveranstaltern, die bei Interesse übernommen werden können, erzielt das Hotel einen stabilen Gewinn. Die Zimmerauslastung liegt ganzjährig bei rund 80 Prozent“.

Nach den Hintergründen des Verkaufs gefragt meint der Eigentümer, übrigens selbst Quereinsteiger: „Das Hotel und die Region sind toll, ich möchte mich aber wieder mehr meiner Familie und meinen Kindern widmen.“

Der großzügige Restaurantbetrieb mit Bar sei laut Christie + Co räumlich so aufgeteilt, dass er auch auf externe Gäste ausgerichtet ist und durch Laufkundschaft zusätzlicher Umsatz generiert werden könne. Die gesamte Immobilie befinde sich außerdem durch die regelmäßige Instandhaltung und die kürzliche Renovierung in einem guten Zustand.

Interessenten mögen sich an Christie + Co wenden, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

 

2 thoughts on “Salzburg: Active Hotel Wildkogel steht zum Verkauf

  1. Sehr geehrter Inserent,
    Möchte sie höflichst anfragen ob der Verkauf des Hotels Wildkogel noch aktuell ist und wo ungefähr bewegt sich der Verhandlungspreis.
    Für Ihre Mühe zum voraus besten Dank
    Mit freundlichem Gruss
    R. Hürlimann

Top