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EDNA: Backwelt News Vol. 2/16

Abwechslung für Frühstücksbuffet Backwaren
Das Mini-Kutscher-Weckerl erhält seinen typischen Geschmack durch ausgesuchte Zutaten und einen raffinierten Korn-Mix-Dekor aus Buchweizen, Leinsaat, Roggenflocken, Sesam und Sonnenblumenkernen

Mit einem reichhaltigen, ausgewogenen und vollwertigen Frühstück gestärkt in den Tag starten! Damit bei den Gästen, die sich morgens am Frühstücksbuffet laben, keine Wünsche offenbleiben, offeriert EDNA eine besonders breite Produktpalette an köstlichen Weckerln, Brotsorten oder raffinierten Fettgebäck-Bällchen – ganz nach dem Motto Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler speisen“.

Mit welchen Produkten jedes Frühstück zum absoluten Glanzstück wird, zeigt die zweite Ausgabe unseres Backwelt News-Magazins von EDNA. Außerdem präsentiert EDNA TV eine pfiffige wie praktische Rezeptidee für das Frühstücksbuffet.

Abwechslung für das Frühstücksbuffet mit Backwaren von EDNA

Das Mini-Format (Art. 1046) des beliebten Kutscher-Weckerls (Art. 1047) in Dreiecksformat erhält seinen typischen Geschmack durch ausgesuchte Zutaten und einen Korn-Mix-Dekor aus Buchweizen, Leinsaat, Roggenflocken, Sesam und Sonnenblumenkernen. Ideal eignet sich das Kutscher-Weckerl für das Frühstücksbuffet oder als Beigabe zu Speisen.

Abwechslung für Frühstücksbuffet Backwaren
Reiner Roggensauerteig verleiht dem köstlich-knusprigen Saaten-Brot eine saftige, vollmundige Krume

Das neueste Produkt aus dem EDNA-Brotsortiment ist das Saaten-Brot (Art. 295) – ein Weizenmischbrot mit 13 Prozent Saatenanteil und aus 100 Prozent natürlichen Zutaten hergestellt. Reiner Roggensauerteig verleiht diesem Brot eine saftige, vollmundige Krume.

Eine Saatenmischung aus Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Leinsaat und Hirse sorgt für einen aromatischen Geschmack. Mit einem Dekor aus Sesam, Leinsaat und Mohn ist diese Gebäckspezialität zudem ein attraktiver Blickfang. Das Brot bietet eine ausgewogene Grundlage für jeden Start in den Tag – und gibt Kraft und Energie.

Wer seinen Gästen etwas Außergewöhnliches bieten möchte, der greift am besten zu den luftig-leckeren Buttermilchbällchen (Art. 1710). Mit Honig und Sesam verfeinert, gehen sie weg wie heiße „Bällchen“ – da wäre es ratsam, gleich schon den Nachschub bereitzulegen! Das neue Video auf EDNA TV zeigt, mit welchen einfachen Zutaten – auch Honig und Kokosflocken eignen sich dafür – sie noch verfeinert werden können.

 

 

Locker goldbraun gebackene Fettgebäck-Bällchen (Art. 1460) im Miniatur-Format sorgen für Abwechslung an jedem Frühstücksbuffet. Die kleinen Mikro-Topfenbällchen bekommen durch die Zugabe von Magertopfen einen saftigen Geschmack und überzeugen durch lang anhaltende Frische. In Zucker gewälzt, eignen sie sich ideal für jedes Fingerfoodbuffet oder als Beigabe zu Tee und Kaffee.

Abwechslung für Frühstücksbuffet Backwaren
In Zucker gewälzt, schmecken die Mikro-Topfenbällchen perfekt zu Tee oder Kaffee

EDNA International GmbH produziert und vertreibt Tiefkühlbackwaren, Fine- sowie Non-Food für alle Branchen aus den Bereichen HoReCa und Bake-Off.

Mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln bietet EDNA eines der größten Vollsortimente an: Von TK-Backwaren, Torten und Kuchen, Feinkost bis hin zu Marken-Geräten, deckt das Unternehmen alle Bedürfnisse seiner Kunden ab.

Das österreichische 100-prozentige Tochterunternehmen EDNA Backwaren GmbH hat seinen Sitz im oberösterreichischen Rutzenmoos. Es beliefert flächendeckend ganz Österreich mit dem kompletten EDNA-Sortiment.

EDNA-Online-Shop: erstklassiger Service rund um die Uhr

Viele innovative Produkte sowie das gesamte Dienstleistungspaket stehen der heimischen Gastronomie somit zur Verfügung. Der beliebte EDNA Online-Shop bietet einen erstklassigen Service rund um die Uhr und liefert umfassende Informationen zu Nährwertangaben, Zutaten und Allergenen.

Abwechslung für Frühstücksbuffet Backwaren
Die feinen Buttermilch-Bällchen können mit Honig und Kokosflocken noch verfeinert werden

Europaweit werden jährlich 40.000 Kunden mit dem umfangreichen Produktangebot beliefert, das durch stetige Innovationen erweitert wird.

Dabei orientiert sich das Unternehmen an den Bedürfnissen des Marktes und stellt ein großes Service- und Dienstleistungsspektrum für seine Kunden bereit: vom Service-Center, über die persönliche Beratung durch den Außendienst bis hin zur Web-Präsenz mit detailreichen Informationen zu Neuheiten, Rezeptideen und Präsentationsvorschlägen.

Heute zählen drei Produktionsstätten, 19 Auslieferungslager in Europa, eine in- und drei ausländische 100-prozentige Töchter zum Unternehmen, das rund 600 Mitarbeiter beschäftigt und seine Kunden europaweit in einer geschlossenen Tiefkühlkette beliefert. 

 

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