Du bist hier
Home > Shaker > Jubiläum: 40 Jahre Ring Gesundheitszentrum

Jubiläum: 40 Jahre Ring Gesundheitszentrum

40 Jahre Ring Gesundheitszentrum
Feierten das 40-jährige Jubliäum des Stammhauses: Roman H. Wilfinger (r., Geschäftsführer), Dr. Reinhold Glehr (Kurarzt), Uta Lübke (Frau von Siegfried Lübke, Ernährungsphysiologe und Bio-Landwirt), Roman Wilfinger sen. (Unternehmensgründer), Roman Wilfinger jun. (Prokurist), Sigi Breiner (Stammplaner der Bauprojekte)

Das Ring Gesundheitszentrum, das familiengeführte Stammhaus der Wilfinger Hotels in Hartberg, feierte sein 40-jähriges Jubiläum.

Zu einer Zeit, als Bio noch nicht im Trend lag, hatte der Bio-Pionier, Roman Wilfinger senior, der am 10. Mai seinen 85. Geburtstag feierte, eine Vision, die er gemeinsam mit den Bauern aus der Region umsetzte. Gäste sollten während des Aufenthaltes mit gesunden und vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Heute gehört das Hotel zu den ersten Adressen für gesundheitsbewusste Menschen. Gefeiert wurde im Kreise der Familie, mit Freunden und Partnern des Hauses, darunter die Bürgermeister Ing. Franz Pötscher, Siegbert Handler, dem ersten Kurarzt Dr. Reinhold Glehr und dem Stammplaner“ vieler Bauprojekte, Sigi Breiner, und Gästen des Hotels.

Ring Gesundheitszentrum: Stammgästeanteil von 77 Prozent

Umrahmt wurde der Jubiläums-Festakt durch die Volksmusik der Geschwister Friedrich“. Roman H. Wilfinger bedankte sich bei den treuen Stammgästen und betonte den hohen Stammgästeanteil von 77 Prozent, bei seinen treuen Mitarbeitern, Geschäftspartnern der ersten Stunde und bei seinem Vater, dem Unternehmensgründer und Bio-Pionier.

Insgesamt konnten bereits eine Million Nächtigungen im Ring Bio Hotel gezählt werden. Ich bin immer auf Kur“, so die Worte des 85-jährigen Jubilares. Neben dem einzigartigen Ernährungskonzept „Bio-Vollwert-Vitalküche“ (Grüne Haube Naturküche/Austria Bio Garantie) sind wirkungsvolle Kräuterheilmittel nach Hildegard von Bingen (aus eigener Erzeugung), ein gezieltes Bewegungs- und Entspannungsprogramm sowie die hohe medizinisch-therapeutische Kompetenz ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie. Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater, Sportwissenschaftler sowie Bio- Köche stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen: www.wilfinger-hotels.at

 

Top