130.000 Besucher beim Steiermark-Frühling in Wien

Werbung
130.000 Besucher beim 21. Steiermark-Frühling in Wien
Steiermark Tourismus-Chef Erich Neuhold (l.) und Landesrat Christian Buchmann (r.) ehren Karl Krautschneider (2. v. l.) aus Wien, seit 45 Jahren Stammgast bei „Klapotetzbauer“ Erich Silberschneider.

Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen ist der 21. Steiermark-Frühling mit 130.000 Besuchern über die Bühne gegangen: Am Donnerstag wurde bei klassischem Aprilwetter mit starken Windböen und frischen Temperaturen eröffnet, am Freitag gab es anhaltenden Regen, umso mehr sorgte das Prachtwetter am Samstag und Sonntag für zufriedene Gastgeber auf dem Wiener Rathausplatz.

Steiermark Tourismus präsentierte beim Steiermark-Frühling mit 750 Touristikern die schönsten Urlaubsangebote und Ausflugsziele für das Frühjahr und den Sommer, aber auch Handwerk, Brauchtum, Musik, Volkskultur und Kulinarik mit ebensovielen Mitwirkenden.

„Das perfekte Wochenende hat den etwas herausfordernden Start mehr als wettgemacht. Mit unseren Urlaubsglück-Boten, der Urlaubsglück-Info und den entsprechenden Angeboten im Gepäck konnten wir den Wiener Gästen unser Bundesland als Urlaubsdestination so richtig schmackhaft machen. Ein großer Dank an unsere Partner, die sich hier mit viel Leidenschaft einbringen und maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen“, fasst Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold das Jubiläumsfest zusammen.

Aus jeder Region gab es neben den vielen buchbaren Frühlingsangeboten mindestens eines, das einen ganz besonderen Mehrwert parat hielt und das nur während der vier Steiermark-Frühling-Tage buchbar war. Glanzpunkte waren beispielsweise eine Führung hinter die Kulissen der styriarte, ein Platz am Chef’s Table beim Kulinarischen Frühling in Riegersburg, ein kulinarisches Gartenerlebnis in der Oststeiermark mit Backworkshop, Abakus-Wanderung und Wildkräuter-Safari oder ein Urlaub entlang der Weinland Steiermark-Radtour mit Weinkönigin Johanna als Radbegleiterin.

„Bei der 21. Auflage des Steiermark-Frühling in Wien hat sich die Steiermark einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt. Unsere Touristiker haben das vielfältige Angebot präsentiert und mit ihrer Herzlichkeit den Wienerinnen und Wienern wieder Lust auf einen Urlaub in der Steiermark gemacht“, so Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann resümierend.

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder